Tatyana hatte es in den letzten Wochen und Monaten nicht leicht. Immer und immer wieder musste sie kämpfen, sich durchbeißen, um die Gunst des Prinzen nicht zu verlieren und sich gegen alle Widerstände zu behaupten. Doch die letzte Wahl steht noch aus, und ihre Konkurrentin Charlotte scheint sich mehr als sicher zu sein, dass Tanya als Verliererin vom Platz ziehen wird. Darf sie sich Phillips Liebe wirklich sicher sein? Und reicht diese aus, um an seiner Seite leben zu dürfen – selbst in den unruhigen Zeiten, die Viterra erwarten?
An den fünften Teil der „Royal“-Reihe bin ich mit etwas gesenkteren Erwartungen rangegangen. Ich dachte, dass es wieder das Hin und Her gibt, dass wieder einmal das gesamte Thema durchgekaut wird, das mich schon ziemlich nervt – Phillip und Tanya streiten sich hier, versöhnen sich da, er liebt sie, weist sie aber wieder ab, was sie einschüchtert, usw. Und die erste Hälfte des Buchs war dann tatsächlich so – bis es zur großen Wahl ging und Tanya sich gegen Charlotte behaupten musste. Und dann hat Valentina Fast plötzlich meine Erwartungen gesprengt.
In der ersten Hälfte kam es leider immer wieder zu den Wiederholungen, die ich schon an den vorherigen Teilen bemängelt habe, und das ist auch das, was mich nicht ganz mit diesem Teil zufrieden stellen konnte. Claires Hochzeit bringt jedoch auch ein wenig frischen Wind in die Sache, und nach der Wahl zur Prinzessin verändert sich Tanyas Leben komplett, was mir sehr gut gefallen hat. Es wurden neue Charaktere eingeführt, die sie sehr schnell für sich einnimmt, allerdings verhält Phillip selbst nach seiner Entscheidung nicht gerade ehrenhaft und treibt mich und Tanya immer wieder in den Wahnsinn. Irgendein Geheimnis will er immer noch nicht rausrücken, aber zumindest konzentriert sie die zweite Hälfte des Buchs nicht mehr so stark auf ihn, was mir gefallen hat. Außerdem bekommt Henry eine stärkere Rolle,während es immer mehr so scheint, als wäre er immer noch in Tanya verliebt, was sie in ihrer Naivität natürlich nicht begreifen will.
Auch, dass der dystopische Einschlag etwas weitergeführt wurde, hat mir ziemlich gut gefallen, und da das Ende dann mit einem spannungsvollen Cliffhanger aufwartet, werde ich nun auch den sechsten und finalen Teil der Reihe lesen, um zu erfahren, wie sich Viterras Schicksal und Tatyanas Zukunft gestalten. Es gibt leider immer noch einige Geheimnisse, die sich zu lang durch die Buchreihe ziehen, aber insgesamt konnte mich dieser Teil wieder etwas mehr überzeugen als seine Vorgänger, da er unerwartete Wendungen enthält und endlich wieder mit frischem Wind punkten kann.

© Carlsen Impress, Hamburg
Autor: Valentina Fast
Titel: Royal – Eine Hochzeit aus Brokat
Preis: 3,99€ (E-Book)
ISBN: 978-3-646-60172-5
Verlag: Impress
Das Buch beim Verlag findet ihr hier: (X)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.