Was ist eigentlich Liebe? Die kleine Hummel Bommel macht sich auf die Suche nach dem Gefühl, das alle spüren, aber nicht beschreiben können. Doch die Liebe ist überall zu finden, auch in den kleinsten Dingen des Lebens. Und schließlich findet Bommel die Liebe bei seinen Freunden, in seiner Familie – und am Wichtigsten, in sich selbst.
Ein neues Abenteuer der kleinen Hummel Bommel! Endlich ist es soweit und der Erfolg der Autoren Britta Sabbag, Maite Kelly und der Illustratorin Joëlle Tourlonias geht weiter. Mit einem neuen Buch und dem passenden Lied dazu können sich die Kinder wieder auf ein Abenteuer freuen, das mit der gewohnten Niedlichkeit auftrumpft und Hummels Lebensgefühl gut beschreibt.
In diesem Titel sucht die kleine Hummel Bommel, angeregt von ihren Eltern, nach der Liebe. Ein Gefühl, das für Kinder bekannt, aber vielleicht ebenso unbeschreibbar ist, wie für uns Erwachsene. Auch diese Thematik wird gut aufgearbeitet und durch die verschiedenen kleinen Familien, Freunde und Lebensweisen veranschaulicht. Während einige Insektenkinder über die Liebe zur Familie reden, die Eltern betonen, wie wichtig Geduld in der Liebe ist, sehen andere ihre Liebe in ihren Hobbys und der Arbeit verankert. Und schließlich ist es auch die Liebe, die alles heilt.
Interessant wie immer ist für die Kinder die schöne Aufmachung mit den großflächigen Bildern. Ich hatte diesmal das Gefühl, dass das Buch eine Zusammenstellung vieler kleiner Details ist und so die einzelnen Facetten der Liebe aufzeigt, wozu auch einige neue Charaktere erfunden und illustriert wurden. Insgesamt war der Titel damit auch in der Aufmachung und Ausstattung wieder wertig und gut zum Vorlesen geeignet, sowie fürs Entdecken mit den kleinen Lesern zusammen. Auch Maite Kellys eingesungenes Lied ist wieder sehr schön geworden und konnte mich begeistern. Alles in allem also wieder ein super Abenteuer der kleinen Hummel Bommel!

© arsEdition, München
Autor: Maite Kelly, Britta Sabbag
Illustrator: Joëlle Tourlonias
Titel: Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
Preis: 12,99€ (HC)
ISBN: 978-3-8458-1323-3
Verlag: arsEdition
Das Buch beim Verlag findet ihr hier: (X)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.