Comics,  Literatur,  Rezension

Mini-Meinung | The Golden Age – Vol. I, Part I

Eine Prinzessin, ins Exil verbannt. Ein Ritter, der ihr den Rücken deckt. Sein junger Knappe, der ihnen folgt. Nur gemeinsam können sie Tilda den Thron zurückgewinnen, den ihr Bruder ihr gestohlen. Doch auf dem Weg zu ihrem Ziel müssen sie sich Revolten und Gefahren stellen, von den sie noch nichts ahnen. Jeder von ihnen muss Prüfungen bestehen, die seine Gesinnung auf die Probe stellen – und eine mystische Schrift über ein Reich der Freiheit könnte das gesamte Land verändern …

Der erste Part von „The Golden Age“ hat mich mit dem bezaubernden Cover angelockt, das mich an die alten Anfänge der Disney-Filme zurückerinnert hat. Der Zeichenstil ist sehr opulent und ausgeschmückt, vielfarbig und altertümlich, sodass man sofort in die mittelalterlich anmutende Welt eingesorgen wird.

Tilda und ihre Gefährten, die ihr helfen wollen, ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron wieder einzunehmen, fand ich sehr sympathisch. Schnell wird klar, dass hier viel mit Schwarz-Weiß-Gesinnungen gearbeitet wird und die Charaktere relativ einfach in gut und böse zu unterteilen sind. Da hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Tiefe gewünscht. Außerdem hatte ich an einigen Stellen ein paar Probleme, der Handlung in den Panels zu folgen, weil ich eine Weile gebraucht habe, um zu erkennen, dass Personen manchmal mehrfach in einem Panel auftreten und reden, um einen zeitlichen Ablauf darzustellen.

Die Handlung von „The Golden Age“ war ziemlich spannend und gut dargestellt und ich habe schon recht früh mitgefiebert. Es sind zwar altbekannte Motive, aber ich bin gespannt, wie sich vor allem Tilda weiterentwickeln wird und was es mit den Visionen auf sich hat, die sie manchmal befallen und sie in einer Ritterrüstung zeigen. Dementsprechend freue ich mich auf Part 2 und warte mal ab, wie es darin weitergehen wird und ob die Geschichte und die Charaktere noch mehr Tiefe erhalten werden.

© Europe Comics, UK

Autor: Cyril Pedrosa
Titel: The Golden Age, Vol. 1, Part 1
Preis: 7,49€ (E-Book)
ASIN: B07H2MM9GS
Verlag: Europe Comics
Das Buch beim Verlag findet ihr hier: (X)

Klaudia, 22 Jahre, buchsüchtig. In der schönen Stadt Leipzig studiere ich Buchhandel & Verlagswirtschaft und bin als Lektorin und Korrektorin tätig. Das Bloggen ist meine Passion und mein Ausgleich, weshalb ich Herzdeinbuch so oft wie möglich mit neuen Rezensionen, Kolumnen und kreativen Beiträgen fülle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.