Noelle hasst Weihnachten. Abgrundtief. Für sie ist das die schlimmste Zeit des Jahres. Überall Tannenbäume, Mistelzweige Weihnschtsschmuck und ihr Chef verlangt auch noch von ihr, eine Weihnachtsmütze zu tragen. Kann dieses Jahr eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden, dachte Noelle und plötzlich steht ein ziemlich junger und gar nicht dicker Kerl vor ihr, der behauptet, der Weihnachtsmann höchstpersönlich zu sein. Und er verlangt nach Briefen.
Noelle last sich schließlich auf einen Handel mit Santa Junior ein. Drei Dates, wenn sie dann an Weihnachten glaubt, bekommt er seine Briefe.
So weit schön und gut, wird schon nichts Schlimmes passieren. Aber dass sich Santas Oberelfe Merry und Amor höchstpersönlich auch noch einmischen, damit haben weder CJ noch Noelle gerechnet.
So ein cooles Weihnachtsbuch!
Nachdem ich es letztes Jahr im März erst begonnen und angeblich ja für Schnee auf der LBM gesorgt habe, durfte ich das Buch erst wieder im Winter aufschlagen. Hab mich dran gehalten. Ich hoffe nur, die Rezi sorgt nicht auch für einen Wetterumschwung.
Für Drei Dates mit Santa haben sich vier wundervolle Autorinnen zusammengeschlossen und jeder hat einen Charakter übernommen. Ich finde, die Aufteilung ist super gelungen. Man merkt zwar, das jedem der vier Protagonisten eine ganz eigene Note mitgegeben wurde, aber hätte ich es nicht gewusst, hätte ich nicht sagen können, dass gleich vier Autorinnen an dem Werk beteiligt waren. Die Schreibstile passen einfach toll zusammen und zaubern eine richtig schöne Weihnachtsgeschichte, die sogar im August für Weihnachtsstimmung sorgen würde. Da bin ich mir sicher. Testen werde ich es nicht. Ich will ja keinen Schnee im Sommer riskieren.
Die Geschichte von Drei Dates mit Santa hat mir sehr gut gefallen. Sie spielt ein bisschen mit den altbekannten Klischees rund um den Weihnachtsmann.
Das und Noelles trockene, weihnachtshassende Art sorgen für ziemlich viel Humor zwischen den Seiten, der die Romantik und den Weihnachtsstress ein bisschen aufgelockert hat. Eine echt tolle Mischung, finde ich.
Einen kleinen Mangel hatte Drei Dates mit Santa aber dann doch: Das Buch war nicht besonders lang. Ich hätte so gern noch mehr von der Geschichte gehabt. Klar, unnötiges Strecken ist nie gut, aber: Mädels, ich platze vor Neugier, weil ich immer noch nicht weiß, was der mysteriöse Nussknackervorfall ist!
Aber abgesehen davon … Vielleicht lese ich es dieses Jahr zu Weihnachten einfach erneut. Denn – und das ist echt praktisch – Drei Dates mit Santa ist unterteilt in genau 24 Kapitel. Und somit hat man den perfekten Lese-Adventskalender. Vorausgesetzt man kann das Buch nach jeweils nur einem Kapitel auch wieder weglegen bis zum nächsten Abend.

© Digital Publishers, Stuttgart
Autor: Julia Bohndorf, Marie Weißdorn, Saskia Louis, Julia Lalena Stöcken
Titel: Drei Dates mit Santa
Preis: 3,99€ (E-Book)
ISBN: 9783960872573
Verlag: dp Digital Publishers
Das Buch findet ihr hier beim Verlag.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.