Eigentlich könnte der arrogante Ty Conteville sein Leben im puren Luxus in vollen Zügen genießen, wäre da nicht ein uralter Fluch, der auf ihm und seiner Familie lastet. Als Zeitjäger ist er dazu verdammt, den Menschen ihre Zeit zu stehlen.
Einsam fristet Ty sein Dasein – bis er an der Oxford-Universität auf Livia trifft, deren Zeit er nicht absorbieren kann. Eine gefährliche und faszinierende Mischung, denn sein verbittertes Herz schlägt in ihrer Gegenwart sofort höher. Doch sie darf sein Geheimnis unter keinen Umständen herausfinden. Bald gerät Ty ins Fadenkreuz der Horatio, die ihn als letzten seiner Art ausmerzen wollen. Und sein Jäger ist näher, als er ahnt …
An Cursed Hearts – Fesseln der Zeit hat mich die Thematik besonders gereizt und es war ein ziemlicher Spontankauf.
Durch die Verbindung zu Kronos & Co. ist es angehaucht von der Griechischen Mythologie, von der ich bekanntlich der größte Fan schlechthin bin. Und obwohl ich nie ein Fan von Kronos war, fand ich seine Rolle hier in der Geschichte erfrischend anders.
Überhaupt die ganze Zeitthematik war für mich in der Form etwas Neues und wirklich interessant zu lesen. Wenn bisher ein gelesenes Buch mit Zeit zu tun hatte, ging es meist ums Zeitreisen, nie aber ums Zeit rauben. Und dann auch noch überflüssige Zeit. Das war in Cursed Hearts – Fesseln der Zeit ein echt cooler Ansatz, der der Geschichte den richtigen Kick gegeben hat. Gleichzeitig hat er mich auch ein bisschen zum Nachdenken darüber gebracht, wie oft ich eigentlich meine Zeit so verschwende. Ich glaube, für die Zeitjäger wäre das wirklich ein gefundenes Fressen.
Cursed Hearts – Fesseln der Zeit bat mich aber nicht nur wegen des interessanten Themas am Lesen gehalten, sondern tatsächlich auch wegen der Spannung. Ich konnte die Auflösung am Ende kaum glauben, hab ich doch das gesamte Buch über gerätselt und geraten, wer wohl dahinter stecken könnte.
Mir persönlich hat das Ende dann sehr gut gefallen. Und auch im Gesamtpaket, an das ich durch die Spontanität ohne große Erwartungen rangegangen bin, war Cursed Hearts – Fesseln der Zeit ein wirklich gutes Buch, das ich gern weiterempfehlen kann an Romantasy-Fans.

©Digital Publishers, Stuttgart
Titel: Cursed Hearts – Fesseln der Zeit
Autor: H.C. Hope
Seiten: 265 Seiten
Preis: 2,49 € (eBook)
ISBN: 9783960877950
Verlag: dp – Digital Pulishers
Das Buch findet ihr hier beim Verlag.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.